AZUBI SUCHE

AZUBI SUCHE

2022

Werbemittelagentur Hagemann

#Webdesign #Grafikdesign

Um bei der Azubi-Suche für die Werbemittelagentur Hagemann möglichst erfolgreich zu sein, wurde zu Beginn die Zielgruppe bestimmt. Es sollen 16 - 18 Jährige angesprochen werden. Hierfür wurde eine Landingpage gestaltet, die durch ihre Einfachheit und Symbolik überzeugt. Die wichtigsten Infos sind kurz und knapp, anschaulich dargestellt und vermitteln Freude. Die Besucher haben die Möglichkeit über ein integriertes Online-Bewerbungsformular all ihre Dokumente hochzuladen und die erforderlichen Daten einzutragen. Um die potentiellen Bewerber zu erreichen, wurden Instagram-Stories in ähnlichem Stil erstellt. Damit wird auch der Wiedererkennungswert hochgehalten und die Nutzer bekommen ein Look & Feel entsprechend der Marke vermittelt. Die Gestaltungen wurden ebenfalls für Schulplakate adaptiert.

©NicoMediaDesign